Frage von aurata, 354

Muss ich Einkommensteuer nachzahlen, trotz meiner Insolvenz?

Guten Tag ! ich bin seht April 2013 in der Insolvenz. Habe letztes Jahr die Einkommensteuererklärung für 2013 gemacht... einen Steuerbescheid habe ich nie erhalten, klar die bekommt der Treuhänder. Nun habe ich eine Mahnung vom Finanzamt erhalten ich soll1400€ Steuer für 2013 nachzahlen.??

Antwort
von wfwbinder, 354

Wieso ist Dein Treuhänder der Zustellungsvertreter für den Steuerbescheid? Wie soll der Treuhänder den Bescheid prüfen, wenn Du die Erklärung gemacht hast?

Also nimm mal Verbindung zum Treuhänder auf, der Fall ist für mich nicht logisch.

Ausserdem müsste die Nachzahlung aus dem Einkommen getragen werden, was der Treuhänder verwaltet, denn die Nachzahlung ist ja zumindest für den Zeitraum ab April 2013 für das Einkommen, was der verwaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten