muß getrennt lebender Vater die Kosten einer Ganztagsschule bezahlen?

1 Antwort

Guten Tag,

ich lebe in Trennung von meiner Frau. Mein Sohn 6 Jahre bei mir, meine Tochter 12 Jahre bei meiner Ex Frau. Ich zahle Unterhalt laut Düsseldorfer Tabelle. Meine Tochter musste aufgrund schulische Leistungseinbrüche die Schule wechseln und lernt jetzt auf einer Walldorfschule. Das Schulgeld beträgt 140 Euro monatlich. Meine Ex Frau meint, das ich mich mit beteiligen müsste. Wie ist die Rechtslage dazu?

N.L.