Muss die Haftpflichtversicherung im Falle eines Brandschadens nur den Gebäude-Zeitwert zahlen und ich bleibe auf den Abrisskosten sitzen?

1 Antwort

Hast Du keine Gebäudeversicherung? Dort ist doch Feuer mitversichert.

Und die übernimmt alle Kosten, vom Abriss, der Entsorgung bis hin zum Wiederaufbau.

Und der Gebäudeversicherung gibt man dann den Schädiger bzw. die Haftpflichtversicherung vom Schädiger an.

Dann setzen die sich mit denen auseinander, nicht Du.

Neuling0423
Fragesteller

Vielen Dank für das Interesse an meinem Problem. :)

Tatsächlich existiert für die abgebrannte Garage keine Gebäudeversicherung. Daher meine Frage, in welchem Umfang der Schaden von der KFZ-Haftpflichtversicherung des Verursachers beglichen werden muss.