Müssen Kompromisse für die Wirtschaft gemacht werden, oder sind es Kompromisse für die Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Man sollte sich dem Klima anpassen 80%
Es geht nicht ohne Kunstschnee im Winter 20%
Andere Ansicht 0%

2 Antworten

Es geht nicht ohne Kunstschnee im Winter

Der Dinosaurier ist ausgestorben weil er sich nicht an die geänderten Umweltbedingungen anpassen konnte.

Auch der Mensch wird aussterben wenn er sich nicht an geänderte Umweltbedingungen anpassen kann.

Solange eine namhafte Anzahl von Menschen großes Interesse für eine Winterolympiade zeigt muss man sich eben mit Kunstschnee aushelfen. Vielleicht ließe sich das ja auch mit Styroporflocken hinbekommen. Dann könnte die Winterolympiade im Sommer stattfinden.

Nicht gefragt wurde, was von Olympiaden zu halten ist. Für mich sind die genau so interessant wie die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten oder die Neujahrsansprache des Bundeskanzlers: Ein Programm zum Umschalten. Zum Glück ist das inzwischen ja möglich. Wir leben nicht mehr in jenen schrecklichen Zeiten in denen wir durch nur 2 empfangbare Fernsehprogramme in Gruppenzwang genommen wurden.

Privatier59  11.04.2024, 07:35

Danke für den Stern!

Man sollte sich dem Klima anpassen

"verarmen uns dann wichtige Urlaubs- und Erholungsgebiete"

ja klar wenn man einseitig investiert, ausschließlich in Winter-Tourismus.

Nein die großen Player dort vor Ort haben die Taschen seit Jahren voll.

Hier in Norddeutschland findet da eher seit der Grenzöffnung ein Schwenk nach Polen und Nachbarländer statt. Ist genauso weit weg, wie die Alpen, aber billiger.

hildefeuer  29.02.2024, 11:05

und nicht so voll. Meist auch mehr Schnee.