Mündliche Zusage für die Wohnung?

2 Antworten

Vermutlich wird Dir eine Nachfrage keinen Vorteil bringen, ausser Klarheit darüber, dass vielleicht jemand anders den Zuschlag erhalten hat..

Du hast mit Sicherheit keine mündliche tatsächliche Zusage bekommen, wenn die Gehaltsnachweise etc. noch gar nicht vorlagen.

Es ist theoretisch alles möglich. Angefangen damit, dass Dein Einkommen der Vermieterin zu gering war bishin dazu, dass sie vielleicht doch keine Zeit hatte die letzten Tage.

Wobei ich eher auf ersteres tippe. Und eine Mitteilung über eine Absage wurde ja nicht zugesagt. Wahrscheinlich wird nur mit dem zukünftigen Mieter kommuniziert.

Ich weiss auch nicht, ob ich als Vermieterin mir die Mühe machen würde, jedem Bewerber persönlich abzusagen.

Erst einmal scheint sie ja nicht die Mieterin, sondern die Vermieterin zu sein. Sollte sie aber doch Mieterin sein, kann sie euch die Wohnung ja nicht vermieten oder verbindlich zusagen.

Aber auch wenn sie tatsaechlich die Eigentuemerin und somit die Vermieterin ist, scheint ihr ja noch keine verbindliche Zusage erhalten zu haben. Dann ist tatsaechlich noch alles offen.

Miriam98
Fragesteller

Genau also sie ist die Vermieterin sorry mündlich hat sie uns die Wohnung ja schon zugesagt und auch geschrieben das sie sich meldet bis heute wegen dem Mietvertrag aber kam leider bis heute nichts und im Internet steht das bei Privat Vermietung der Mietvertrag halt länger dauern kann 1-2 Wochen aber weis nicht so genau ob das richtig ist