Kann ich meinen Freien Tag verschieben?

2 Antworten

schau mal in deinen Arbeitsvertrag, wenn dort deine freien Tage als fester Tag steht, musst du mit deiner Chefin sprechen ob sie so gut ist mal eine Ausnahme zu machen und den freien Tag verschiebt.
Es kann aber auch sein das dein freier Tag als "variabel" im Arbeitsvertrag steht, dann kannst du früh genug bei deiner Chefin sagen das du nicht Mittwoch in zwei Wochen frei haben willst, sondern Montag, und dieser "Wunsch" muss dann berücksichtigt werden.

Fragen kostet nichts - einen Anspruch darauf hast Du jedoch nicht.