Motorrad anmelden ohne Fahrzeugschein?

2 Antworten

Der Fahrzeugschein wird erst bei Zulassung erstellt, den kannst du noch gar nicht haben. Das Bike ist demnach abgemeldet.

Valentin2820
Fragesteller

Hatten sie damit schon mal Erfahrungen ?

Wenn Du Dich beispielsweise bei dem Internetauftritt eines deutschen Automobilclubs informiert hättest, dann wäre Dir klar, welche Unterlagen Du bei einem abgemeldeten Motorrads benötigst.

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Die Kfz-Versicherungsbestätigung (EVB-Nummer: siebenstellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben) für die Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs. Diese geben Sie in der Zulassungsstelle bei der Anmeldung an. Vorsicht: Fahren im öffentlichen Straßenverkehr ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat und wird von der Polizei geahndet.
  • Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II
  • Nachweis der letzten Hauptuntersuchung

Du bist offenbar weder im Besitz der Zulassungsbescheinigung noch hast Du den Nachweis, dass das Motorrad verkehrstauglich ist. Letzere Bescheinigung läßt sich relativ einfach erhalten. bezüglich der nicht vorhandenen Zulassungsbescheinigung würde ich mich erst einmal mit der Zulassungsstelle in Verbindung setzen, denn möglicherweise gibt es zudem noch Probleme, da dir das Motorrad von einem Dritten - aber nicht dem letzten Halter verkauft wurde.