Motorrad in raten bezahlen?

4 Antworten

Warum sparst Du nicht so lange, bis Du das Geld für das Motorrad zusammen hast?

Ein Sommer mit dem Fahrrad am See ist doch auch schön und nächstes Jahr dann eben mit dem Moped!

Die Frage wird sein, ob Du als Azubi überhaupt einen Kredit bekommst. Mit einem Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze ist das nämlich ganz und gar kein Selbstläufer.

Bist du noch unter 18? dann geht es schon allein aus rechtlichen Gruenden nicht.

Bist du aber schon mindestens 18, ist es zwar rechtlich moeglich, es wird aber wahrscheinlich schwer sein, einen Haendler oder eine Bank zu finden, der oder die da mitmacht.

Du solltest das Geld lieber in einen Rechtschreibkurs investieren