Moin hab eine Frage habe heute meinen Führerschein bestanden der Führerschein liegt jedoch bei der Fahrschule kann ich dennoch fahren wenn er dort ist?

1 Antwort

Rechtlich gesehen hast du ja einen Führerschein (genauergesagt die gesetzliche Erlaubnis,ein Fahrzeug der entsprechenden Klasse zu führen). Allerding schreibt § 4 Absatz 2 Fahrerlaubnis-Verordnung vor,dass du ihn mitführen musst. Ein Verstoß wäre jedoch "nur" eine Ordnungswidrigkeit und wird mit 10€ geahndet,wenn du erwischt wirst.