Mit auto ca 5km/h an mauer gestreift(rad)?

2 Antworten

Wenn nur die Spurstange getauscht werden muss kommt man in einer freien Werkstatt mit 500 Euro aus. Dazu kommt allerdings eine neue Felge und ein neuer Reifen. Je nach Alter und Abnutzungsgrad der Reifen auch noch Erneuerung des Reifens auf der Gegenseite.

Bei BMW selber wird alles doppelt so teuer. Da kann man mit 1500 bis 2000 Euro insgesamt rechnen.

Allerdings kann Dir weder hier noch in irgendeinem anderen Forum jemand eine verbindliche Auskunft geben was alles zu machen ist. Das kann nur ein Kfz-Meister nach Überprüfung des Fahrzeugs.

Du hast Dir die Spurstange verbogen. Nachdem Du auch noch weitergefahren bist werden sicher auch noch Folgeschäden eingetreten sein. Solltest Du selbst mit Hand anlegen wirst Du nur auf den Ersatzteikosten sitzen bleiben. Läßt Du alles eine Werkstatt machen werden die Kosten wesentlich höher sein. Da aufgrund der mageren Beschreibung man nicht weiß, welche Teile alles betroffen sind, ist eine Kostenabschätzung so nicht mögich.