Muss die Vollkasko bei zwei beschädigten Bremsen und Reifen alle vier ersetzen oder kann sie eine Beteiligung meinerseits verlangen?

2 Antworten

Entweder nutzt du den Schadensschnelldienst der Versicherung oder die Versicherung schickt einen Gutachter.

Wenn das Ergebnis für dich nicht nachvollziehbar ist, Widerspruch einlegen oder Klagen.

Meine Meinung:

2 neue Reifen auf Vorderachse

1 neue Bremse vorne und hinten rechts

2 neue Bremsbeläge links

Bei Bremsscheiben wäre der Abnutzungszustand zu prüfen

Spur prüfen und einstellen

Die Bremsscheibe auf der linken Seite war ja nicht defekt. Warum sollte die Versicherung dies übernehmen? Sie wurde ja nur aus technischen Gründen mit getauscht, da das Fahrzeug sonst nicht verkehrsicher wäre. Für den Tausch der Reifen auf der linken Seite gibt es keine Gründe. Auch mit unterschiedlicher Profilstärke kommt man mängelfrei durch den Tüv.