Minijob Zeitarbeit keine Aufträge?

Ich bin Momentan an einen Betrieb entliehen, jedoch haben die Betriebseigenen Mitarbeiter zu viele Minusstunden, welche sie zurzeit abarbeiten.

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie das in dem AV mit den Stunden geregelt ist!

Sichert man dir diese 5 Stunden/Woche im AV zu, dann müssen die dich auch weiter bezahlen. Und das sind dann auch keine Minusstunden fur dich, denn das unternehmerische Risiko trägt die Leihfirma, nicht Du!

Ist aber keine feste Arbeitszeit im AV festgehalten und Du wirst nach erbrachter Leistung bezahlt, dann könnte das alles anders aussehen.

Keine Arbeit, kein Geld.

ist die Formulierung im Arbeitsvertrag "bis zu 5 Stunden in der Woche"?