Minijob und Teilzeit?

1 Antwort

Lohnt es sich am Ende überhaupt zwei Jobs auszuführen?

ob Steuern oder nicht... ich denke, jeder, der mehr zum Leben hat, sollte darüber froh sein. Oder sollten alle, die Steuern zahlen auf die Idee kommen, es lohne sich nicht?!

Steuern zahlt man ab ca. 9000 Euro brutto p.a. (Minijob aussen vor). Mag sein, dass man während des Jahres Steuern abgezogen bekommt, wenn man z.B. auf Monatsbasis viel verdient. Entscheidend ist das Jahresbruttoeinkommen.

Wer das anmelden muss? Der Arbeitgeber. Dem sind die Unterlagen zu liefern, die er dazu benötigt.