Mietwucher bei 3-fachen Preis über Mietspiegel?

2 Antworten

Hallo Lord,

Aus meiner Sicht sind 15qm für 465 EUR tatsächlich Mietwucher, hast Du denn keine Chance woanders günstiger unter zu kommen? 🙏 😊

Diese Frage ist schneller gestellt als beantwortet.

Man müßte zum Beispiel die genaue Ausstatttung der Wohnung und den geltenden Mietspiegel kennen.

In meiner Stadt beispielsweise werden Kleinappartements mit eingerichteter Küche grundsätzlich vom Mietspiegel ausgenommen. Es handelt sich um einen separaten Markt der dann auch so betrachtet werden muß.