Mietkauf Immobilien?

2 Antworten

Es wird bei Älteren , "Leibrente" genannt , nach dem Alter (Lebenserwartung) des Verkäufers. Je älter er/sie ist umso höher die Rate. Es ist aber auch anders möglich, je nachdem wieviel das Haus wert ist (man braucht eine Fachkraft). Es kommt ca um das Doppelte einer normalen Miete. Muss man selbst ausmachen als Verkäufer.

Ich würde sagen, du solltest etwa das doppelte der ortsüblichen Miete ansetzen und mindestens 30% Anzahlung erwarten.
Das nächste Problem: das geht natürlich nur, wenn du nichts mehr abzahlen musst bei der Bank , sonst erwarten die ja auch noch die restkredit Summe