kann man ein auto bei mietkauf zurückgeben wenn man nich zufrieden ist

3 Antworten

Hallo, was steht denn in dem Vertrag ? Ist zu deinem Problem ein möglicher Passus vorhanden ?

Ich würde das Gespräch suchen um erst einmal mit dem Verkäufer eine Regelung zu finden, womit beide Parteien leben könnten. Möglicherweise ist eine Rückabwicklung des Vertrages oder zumindest eine Übernahme oder Teilübernahme der Reparaturkosten machbar.

Kommt keine Einigung zustande, die Zahlung einstellen und abwarten ob der Vermieter den Restbetrag einklagt oder vielleicht doch noch nachgibt wäre eine Variante aber ohne vorherige Rechtsberatung nicht ratsam.

Ein PKW der schon nach 6 Wochen seinen Geist aufgibt, muss schon vorher eine Macke gehabt haben, meine ich. Ist aber schwierig zu beurteilen oder zu beweisen.

Vielleicht melden sich noch Fachleute. Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge dargelegt. K.

Bist Du "nicht zufrieden" oder liegt ein Sachmangel vor? Das sind ja nun ganz unterschiedliche Sachen. Ich hab den Eindruck, Du weißt selber nicht, was los ist.

was steht im Vertrag zum Thema- das ist des Rätsels Lösung- wir kennen den Vertrag hier doch nicht. Du mußt Dir die Mühe machen, das Kleingedruckte zu lesen. Wer war der Vertragspartner? Hast Du die Möglichkeit gegeben, den Mangel zu beheben-wie alt ist das Auto-viele viele Fragen-zu ungenau beschriebenes Anliegen Deinerseits.