Mietfrist in Pensionen?

3 Antworten

Hast Du jemals mit der Pensionsinhaberin einen Mietvertrag abgeschlossen? Wenn "Nein" hast Du irgend eine andere vertragliche Vereinbarung mit ihr getroffen? Wenn "nein" dann kannst Du von einem Tag auf den anderen Dein Zimmer räumen, denn auf welcher Grundlage fordert sie die Einhaltung einer Kündigungsfrist? Pensionen vermieten Zimmer tageweise, wochenweise oder auch in Ausnahmefällen auch monatsweise z.B. an Monteure.

Es wurde kein Mietvertrag über ein Jahr Laufzeit geschlossen? Dann kann ich aus einer Pension ausziehen wann ich will. Vermieterpfandrecht gibt es hier nicht. Notfalls wende Dich an die Polizei.