Weiterzahlungspflicht der Miete bei mehrere Monate andauernden Krankenhausaufenthalt des Mieters?

1 Antwort

Ich fürchte, da wird der Mieter kein Glück haben, er muß weiter zahlen, denn er hat ja einen Mietvertrag abgeschlossen, es sei denn er hätte darin so eine Klausel für Nichtzahlung bei längerem Krankenhausaufenthalt drin, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Praktische Lösung: er soll für die Zeit einen Untermieter suchen, ich denke er muß aber den Vermieter darüber informieren.