Mieter verstellt die Heizung - Andere Mieter bekommen kein Warmwasser. Was nun?

2 Antworten

  1. Heizraum abschließen
  2. Mal in Ruhe das Gespräch suchen. Möglicherweise hat der Mieter wegen der steigenden Energiepreise erhebliche Geldsorgen. Da kann man auch mal ne Versammlung abhalten und prüfen, ob und wie man die Temperaturen für Heizung und Warmwasser insgesamt runter regelt um Kosten zu sparen. Vielleicht auch einen Energieberater hinzu ziehen. Das mit den Gemeinschaftsheizungen ist halt immer blöd.

Daß ein Mieter eigenständig an der Heizung rumfummelt und das auch noch nach Aufforderung der Unterlasssung, geht gar nicht. Das untergräbt auch die Autorität des Vermieters. Vielleicht läßt sich das Problem auf diplomatische Weise lösen. Wenn es, möglichweise auf anderen Feldern, fort besteht, würde ich eine Kündigung anstreben.