Miete kommt von fremdem Konto - auch Mieter?

6 Antworten

Von welchem Konto das Geld kommt, ist vollkommen irrelevant, wichtig ist nur, ob es pünktlich bei dir ein trifft.

Ich kann auch meinen Nachbarn fragen ob er die Miete für mich zahlt, wenn ich aus welchen gründen auch immer nicht zahlen kann, deswegen ist mein Nachbar nicht Mitmieter meiner Wohnung.

Nur wenn diese Person mit dort wohnt, dann ist sie Untermieter und du kannst die Nebenkosten entsprechend anpassen. Ob du die Untermietung verbieten kannst, hängt vom Verhältnis zum Mieter ab. z.b. kannst du Familienzuzug nicht verbieten.

Was für ein, sorry, Blödsinn!

Wer die Miete bezahlt und von welchem Konto ist sowas von Latte!

Und der Zahler wird dadurch auch KEIN Mieter!

Mieter ist die Person, die namentlich im Mietvertrag steht, PUNKT!

Ist Herr .... nicht automatisch mit haftbar, weil er ja die Miete bezahlt ?

Nein

Du kannst trotzdem die Frau delogieren lassen (nach Mahnung).

Die Mieterin ist ein Frau ....

Dann ist das deine Mieterin.

allerdings habe ich schwarz auf weiß ein Mietverhältnis mit Herrn ....

Warum jetzt der Herr? Wer die Miete bezahlt, ist ziemlich egal. Mieter ist der Vertragspartner.