meldepflicht Sparkonto lichtenstein? (Österreich)?

Zur Info: das Sparkonto ist in Lichtenstein, ich bin österreicher.

1 Antwort

Du hast ein Konto in Liechtenstein und weißt nicht, wie man den Namen dieses Staats richtig schreibt. Sehr merkwürdig.

Für die Meldung von Überweisungen an die Finanzbehörde sorgt schon die Bank und zwar ab 50.000 Euro Überweisungssumme.

https://www.illmerpartner.at/content/inhalte/aktuelles/informationen_zum_steuerrecht/winter_2015/automatische_meldung_von_zahlungen_im_privatbereich_an_die_finanz/mobile_ger.html

Thomas237
Fragesteller

Ja so ist es, ich dachte Liechtenstein kommt von Licht..., wie auch immer, Danke für deine Antwort