Mediamarkt gutschein verloren aber das bild ist noch da?

4 Antworten

Nicht Gescenkkarte sondern Papiergutschein, der per Computer erstellt wurde.

Frag denjenigen, von dem du den Gutschein hast, ob es eine Möglichkeit gibt den nochmal auszudrucken im Original

Danialashabi
Fragesteller

die kassenbon mit gleiche seriennummer ist bei mir auch , habe schon mediamarkt auch gefragt, nach 10 monaten das gutschein ist immer noch gültig.

Ich hatte das gutschein papier in mein hosen tasche , wenn irgendwann ich etwas kaufen wolte , wolte direkt mit das gutschein kaufen.

berlina76  22.09.2023, 12:30
@Danialashabi

Sofern du den Kassenbon hast, sollte es möglich sein, dir den Gutschein aufgrund des Bons neu auszustellen.

Media-Markt wird nur den ursprünglichen Gutschein anerkennen und keinen nachträglichen Ausdruck eines Bildes. ( Dann könntest Du ja besagtes Bild zigfach ausdrucken und bei Media einlösen.)

berlina76  22.09.2023, 10:59

Nein, das geht nicht. Selbst wenn man solche Gutscheine 10x ausdruckt, ist er nur einmal gültig. Die Gutscheincodes sind registriert. Man kann diese Gutscheine sogar Online einlösen.

Daher würde ich der Fragestellerin raten, sofern, sie den Gutschein nicht Duplizieren kann, diesen Online einzulösen.

Danialashabi
Fragesteller
@berlina76

Es geht nicht online , die kassenbon und seriennummer ist bei mir auch , habe schon mediamarkt auch gefragt, das gutschein ist immer noch gültig.

Du brauchst den Barcode des Gutscheins.

Danialashabi
Fragesteller

Mediamarkt nimmt das nicht an, muss es in papier form sein

Das schreibt Mediamarkt dazu:

https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/7560/~/kann-die-geschenkkarte-bei-verlust-gesperrt-oder-ersetzt-werden%3F

Geschenkarten, um die handelt es sich wohl, werden nicht ersetzt.

Da nutzt Dir auch das Bild nichts, selbst wenn es ausgedruckt ist. Du brauchst das Original.

berlina76  22.09.2023, 07:54

Es geht um einen Papiergutschein, nicht um eine Karte. Papiergutscheine erhält man, wenn man der Gutschein Online macht. Es sollte also möglich sein den neu auszudrucken, sofern die E-mail oder Datei noch existiert.

Privatier59  22.09.2023, 08:01
@berlina76

Ich weiß, was ein Papiergutschein ist und, dass man den beliebig oft ausdrucken kann. Dabei aber würde das Problem nicht bestehen.

Danialashabi
Fragesteller

Das papier gutschein ist ganz einfach , nix besonderes steht drauf , wie werden die verstehen ob es nochmal gedruckt ist ?

Ich habe die kassenbon mit gleiche seriennummer auch