Lohnt sich ein 160 Euro Minijob als Dazuverdienst zum Elterngeld?

1 Antwort

Ah ok. Und wenn ich auf 400 Euro Basis arbeiten würde? Also 15 - 20 Stunden die Woche. Würde ich dann auf den Sockelbetrag von 300 Euro zurückgestuft? Dann hätt ich ja dennoch mit Mindestbetrag an Elterngeld und 400 Euro Job zumindest insgesamt 700 Euro. Wären dann statt 54 Euro mehr im Monat bei 160 Euro Job ja dann wenigstens 300 Euro mehr. Geht meine Rechnung auf?