Lieferverzug ohne konkreten Liefertermin?

1 Antwort

Ohne Liefertermin befinden die sich noch nicht im Verzug.

Du kannst nicht nur, Du hättest schon längst zur Lieferung unter Fristsetzung auffordern müssen!

Erst nach Fristablauf befinden die sich im Verzug und Du könntest z. B. zurück treten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am xx.xx.xxxx bestellte ich Fliegengitter.

Ich erhielt eine AB mit Nummer xxxxxxxxx.

Bislang habe ich jedoch noch keine Ware erhalten.

Ich war lange genug geduldig und fordere Sie nunmehr zur Lieferung der Fliegengitter bis zum 10.06.2022 auf.

Sollten die Fliegengitter bis zum 10.06.2022 nicht geliefert werden, behalte ich mir einen Rücktritt vom Kaufvertrag ausdrücklich vor.

Sollte eine Ersatzbeschaffung heute teurer ausfallen, lasse ich prüfen, ob Sie sich durch ihre Nichtlieferung hierfür schadensersatzpflichtig gemacht haben.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Yyyyyyyyy vvvvvvv

Das versendest Du schriftlich und nachweisbar z. B. per Einwurfeinschreiben.

Parallel schon per Mail und Fax.

Viel Erfolg. 🍀🍀🍀

Schlammersdorf
Fragesteller

Wow super, vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.