Lidl onlineshop liefert ware nicht kein Geld zurück?

1 Antwort

Nachfrist setzen und nach fruchtlosem Ablauf vom Kaufvertrag zurücktreten (§ 323 Abs. 1 BGB). Das Geld können wir dann notfalls zwangsweise beitreiben.

Wenn du möchtest, erstelle ich dir einen Entwurf für ein nettes Anschreiben an LIDL ;) Sag einfach kurz Bescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
vtanos
Fragesteller

Ich danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Falls du so ein Anschreiben-beispeil hättest wäre ich sehr dankbar.

Answer123  07.01.2021, 01:29
@vtanos

Ich habe mal ein Anschreiben entworfenen. Angaben in [] und XXXX bitte noch durch die korrekten Daten ersetzen.

[Deine Rücksendeadresse]

Einschreiben Rückschein

Lidl Digital International GmbH & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm

[⟶rechtsbündig] 07.01.2021

Bestellung Nr. XXXXX vom 29.11.2020 / Kunden-Nr. XXXXX
hier: Nachfrist gem. § 323 Abs. 1 BGB

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 29.11.2020 habe ich in Ihrem Online-Shop lidl.de folgenden Artikel gekauft: [genaue Artikelbezeichnung] - Artikel-Nr. XXXXX

Die voraussichtliche Lieferzeit betrug nach Ihren Angaben 6 Werktage. Die Kaufsumme in Höhe von XXX,XX € [bitte exakte Summe eintragen] (ggf. inklusive Versand- und Kaufnebenkosten) habe ich am XX.XX.2020 per PayPal* / Kreditkarte* / Überweisung* auf das mir benannte Konto geleistet [*Unzutreffendes bitte streichen]. Meinen Teil des Kaufvertrages habe ich damit erfüllt.

Den Artikel habe ich bis zum heutigen Tage nicht erhalten. Nachfragen zum voraussichtlichen tatsächlichen Liefertermin konnte mir der Kundensupport nicht beantworten.

Ich fordere Sie daher auf, Ihren Teil des Kaufvertrages zu erfüllen und setzte Ihnen dafür eine Frist bis zum 22.01.2021.

Sollte ich den o.g. Artikel bis zum 22.01.2021 nicht erhalten, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten (§ 323 Abs. 1 BGB). Mögliche zusätzliche Kosten für eine Ersatzbeschaffung müsste ich Ihnen dann in Rechnung stellen. Weitere Schadensersatzansprüche bleiben unberührt. Vorsorglich trete ich für den Fall des fruchtlosen Ablaufs dieser Frist bereits jetzt mit Wirkung zum 22.01.2021 von dem Vertrag zurück.

Ich gehe jedoch davon aus, dass derartiges nicht nötig sein wird und hoffe auf eine zeitnahe Lieferung.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Answer123  12.02.2021, 01:20
@Answer123

Wäre ja auch zu viel verlangt, hier mal eine kurze Rückmeldung zu gegeben wie es gelaufen ist...