Möbelkauf- Liefertermin schon 2 x verschoben, kann ich den Preis mindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein !!!

Du kannst schriftlich per Einschreiben mit Rückschein eine Frist zur Erfüllung des Kaufvertrages setzen, hier sind noch maximal 4 - 6 Wochen angemessen.

Danach kannst du wiederum schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Problem: das Möbelhaus wird die Anzahlung nicht freiwillig herausrücken, das sieht nach Klage aus.

Bei der Verbraucherzentrale gibt es entsprechende Formschreiben und auch Urteile - du solltest das nutzen und dem Möbelhaus Beine machen.

PS. Das ist genau der Charme von IKEA - man nimmt sich seine Möbel gleich mit und solcher Ärger kann vermieden werden. leider gibt es aber bei IKEA aber nicht Rolf Benz, Hülsta, Vito usw.

qtbasket  19.02.2012, 16:47

Da ich hier irgendetwas von Österreich lese: meine Antwort gilt nur für Deutschland und deutsches Recht !!!

0

MIt einer Preisminderung muß der Verkäufer sich nicht einverstanden erklären, aber vom Kauf kannst Du zurücktreten, wenn Du entsprechende Fristen gesetzt hast und diese verstrichen sind.