Lebenslanges Hausverbot bei Aldi?

Der Aldi in ihrem Studienort wäre auch ein anderer...

3 Antworten

Wurde das Hausvebrot damals schriftlich erteilt? wenn ja, sollte daraus ja hervorgehen, ob sich das nur auf eine Filiale oder alle Filialen bezieht?

Ich glaube aber nicht, dass bei einem 8 €-Diebstahl da ein Datenaustausch oder Lichtbildaustausch stattfindet. D. h: Auffallen wird das in ihrem "neuen" Aldi wohl nur, wenn sie sich dort nochmal beim Diebstahl erwischen lässt. Und das wäre schon übertreiben dämlich.

Wer will das kontrollieren? Zudem, außer rauswerfen kann nichts passieren.

Ergo im neuen Supermarkt einfach einkaufen gehen, Ball flachhalten, nicht auffallen und vor allem nicht nochmal klauen, dann sollte das auch passen.

Und in Bar zahlen, für den Fall, das ihre Karte in dem Markt gesperrt ist(was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).

Ka2612
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Betreten des Aldis wäre allerdings hausfriedensbruch und hätte schwerere Konsequenzen...

Ka2612
Fragesteller
@berlina76

Geld oder sogar Freiheitsstrafe. Durch den Diebstahl ist sie jetzt schon ersttäterin

berlina76  20.07.2021, 10:42
@Ka2612

Nein, ist sie nicht, es sei denn, sie wurde damals verurteilt. Kein Supermarkt bringt Ersttäter vor Gericht, gibt Hausverbot und fertig. Fürs Gericht ist sie ein unbeschriebenes Blatt.

Zudem stellt sich die Frage ob sie nur Hausverbot in ihrem ALDi hat oder wirklich in allen Aldis, was ich mir nicht vorstellen kann und auch das Lebenslang kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem wegen einem 8 € Diebstahl.

Üblich sind 1-3 Jahre Hausverbot im Supermarkt, wo das passiert ist.

Hat sie irgendwas schriftlich bekommen?

Ka2612
Fragesteller
@berlina76

Die Polizei ist gekommen und sie wurde angezeigt. Die Staatsanwaltschaft hat noch keine Rückmeldung bezüglich des Falls geschrieben. Sie hat zwar nichts schriftlich mitbekommen aber das lebenslange Verbot im allen Filialen unterschrieben.

Seit die bei jedem Einkauf Den Ausweis verlangen isses natürlich schwierig...