hausverbot im rewe?

3 Antworten

Auch ein Supermarkt hat das Hausrecht.

Hier ist es aber nicht so wie bei einer Kneipe oder Discothek, wo man Leuten nach Lust und Laune den Eintritt verwehren und diesen Hausverbot erteilen kann.

Ein Supermarkt ist für die breite Masse der Menschen.

Insofern ist ein Hausverbot nur gerechtfertigt, wenn man z.B. einen Mitarbeiter tätlich angegriffen oder etwas geklaut hat.

Nur weil einem Mitarbeiter deine Nase nicht passt, oder weil er dich nicht leiden kann, ist ein Hausverbot nicht gerechtfertigt.

Ich würde den Markt schriftlich mit Hinweis auf ein Versehen bzw. Missverständnis dazu auffordern, das Hausverbot zurückzunehmen. Gleichzeitig würde ich androhen, einen Anwalt wegen unbegründeter Benachteiligung und Diskriminierung einzuschalten.

ich habe heute einen brief von dem supermarkt REWE bekommen, wo drauf steht das ich für 2 Jahre Hausverbot bekomme, obwohl ich nichts gemacht habe.

Der Supermarkt hat das Hausrecht und die besagte Angestellte hat dem Anschein nach, der Marktleitung den Vorfall X so dargestellt, dass es für Dich zum 2-jährigen Hausverbot führte. Es ist Dir nun freigestellt Deine Darstellung des Sachverhaltes gegenüber der Marktleitung schriftlich !! abzugeben und auf die evtl. persönlichen Hintergründe der Freundin Deinen EX ( Rachegelüste?? ) hinzuweisen und um Überprüfung dieses Verbotes zu bitten.

Woher hat der Markt denn dein Namen und Adresse?