Auto leasing ohne Einkommen?

1 Antwort

Und wo liegt dann der Sinn des Leasing?

Leasing ist nur sinnvoll, weil ich nciht den Kaufpreis entrichte, sondern lediglich eine Monatliche Rate, die sowohl die Zinsen für den zu Grunde liegenden Kredit, wie den Wertverlust des Wagens enthält.

Wenn ich den Wagen voll bezahle, ist die Sache doch durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ilex1997
Fragesteller

handelt sich um nen Hybrid. Ich will den Wagen nicht lange fahren. Wenn ich ihn kaufe muss ich ihn in 2-3 Jahren wieder los werden. Ich will mit dem Restwert des Autos nichts am Hut haben.

wfwbinder  05.07.2021, 20:41
@Ilex1997

Na ja, der Rücknahmewert ist natürlich für den Leasinggeber propper kalkuliert, da ist die Chance ihn zu verkaufen eher gut, ausser als man will sich dann keinen anderen kaufen. Aber ich sehe nicht, dass es klappen wird. Eventuell bei einem kleinen, freien Leasingunternehmen.

Ilex1997
Fragesteller
@wfwbinder

Danke für die Antwort! Dann muss ich wohl noch eine Weile meinen alten Wagen fahren…