Ich plane die Kündigung meines Sparbuches mit 48 Monaten Laufzeit, habe ich Vorschusszinsen zu zahlen?

2 Antworten

Das bedeutet, dass Du für 30 Monate, also 2,5 Jahre den Vorschusszinssatz zahlen musst, wenn Du das Geld sofort haben willst. Zumindest verstehe ich das aus dem, was Du geschrieben hast. In den Bedingungen steht sicher etwas in ganzen Sätzen, wenn Du das einmal wörtlich wiedergibst, kann eine gesicherte Auskunft dazu geben.

Das entspricht also 0,625% der Einlage, was man z.B. bei der Ing/Diba nach einem Jahr Tagesgeld wieder drin hätte.

Mikkey  27.10.2015, 11:31

Sorry, vertan - es sind nur 0,0625%, dafür reicht ein guter Monat Tagesgeld.

msdortmund
Fragesteller

Leider finde ich keine Bedingungen in ganzen Sätzen. Habe schon die AGB durchsucht. Aber vielen Dank für die Antwort.

Was heist hier, daß die Bank Dir nur was verkaufen will? Du hast ein recht drauf zu erfahren wieviel Vorschußzinsen Dir in Euro gerechnet anfallen. Also was soll das. Hin zur Bank und dort nachfragen. Nur keine Hemmungen. Vielleicht haben die ja ein Folgeprodukt durch dem dann gar keine Vorschußzinsen anfallen. Schon daran gedacht?