Kann ein Darlehen nach Wiederruf von RSGV teurer werden ?

1 Antwort

Die Darlehensgewährung ist nicht vom beitritt in die RSGV abhängig

Man will auf diese Weise dem Eindruck vorbeugen, es handele sich um verbundene Verträge, mit den im Link genannten Konsequenzen:

http://kuerzer.de/lXlJ5OAlf

Deine Idee finde ich recht pfiffig, wenngleich ein Haken da sein könnte: Es gibt so was wie die Geschäftsgrundlage von Verträgen und die würde sich ja verändern weil ohne RSGV das Ausfallrisiko größer wird. Ich bin überzeugt davon, dass die Gegenseite mit diesem Argument Rücktritt vom Vertrag erklären wird. Ob mit Erfog, müßte dann ein Richter entscheiden. Hoffentlich hast Du eine Rechtsschutzversicherung. Ansonsten würde ich das Risiko nicht eingehen.