Kreditwürdigkeit als frische GmbH?

2 Antworten

In der Regel wird die GmbH keine Finanzierung bekommen, daher müssen sich die Gründer selbst um eine Finanzierung bemühen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten über öffentliche Banken (Landesbanken bzw. KfW). Noch Fragen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht ohne selbstschuldnerische Bürgschaft und hinreichende Bonität mindestens eines Gesellschafters.

Du kannst dir eins schon mal merken: Wenn du kein Geld hast, gibt dir auch niemand Geld. Wenn du hingegen "mehr als genug" Geld hast, bekommst du Geld hinterher geworfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung