Wie / Wo kann man eine GmbH verkaufen?

3 Antworten

Hallo habe Interesse an ihrem GmbH brauche paar Informationen wenn sie mich unter der Rufnummer 01637563744 anrufen können wir alles weitere besprechen. Gruß. Kavuk

Was habt ihr denn noch für Werte in der GmbH liegen? Die GmbH als Hülle ist ja erstmal wertlos. Wichtig ist, was dahinter steht. Mir ist nicht bekannt, dass es für Gesellschaften im Gastronomiebereich einen öffentlichen Marktplatz oder etwas Ähnliches gibt. Insofern seid ihr wahrscheinlich auf euer Netzwerk und Bekannte/Verwandte angewiesen. Ansonsten würde ich mich mal bei anderen Gastronomen in der Umgebung umhören.

Tja es gibt sicher diverse Interessenten, Ihr solltet euch da in jedem Fall mit einem Anwalt beraten, da sicher einige dieser Interessenten aus diversen gründen keine GmbH mehr gründen können (dürfen) Der Erwerb einer Mehrheit oder aller Anteile einer Geselschaft muß diesen Personen allerdings nicht gleichzeitig verwehrt sein. Diese können jemand (der rechtlich dazu im Stande ist) als geschäftsführer einsetzen und fertig ist das ganze.

Wie gesagt Ihr müsst dabei zusehen das für euch alles im rechtlich zulässigen Bereich bleibt. Eine Wirtschaftskanzlei oder ein Inserat in der Fachpresse wäre dann eventuell der nächste Weg. Ein solches Geschäft kann durchaus rentabel sein.