Was passiert mit dem Gemeinschaftskonto nach dem Tod eines Teilhabers?

1 Antwort

ES gibt ja anscheinend nur Dich und den Stiefvater als Erben.

Der Tod einer Mutter ist ein halbes Jahr her. Bisher hat sich keiner gemeldet.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mit mit dem Totenschein zur Bank gehen und darum bitten die Mutter aus dem Konto zu streichen.

Ich denke, dass Du als Sohn eine gute Chance hast, dass die das machen, ohne Fragen zu stellen. Man kann ja sehen, dass die Eingänge nur ein Gehalt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung