Frage von schwedisches, 911

Schlechte Bonität

Guten Tag,

Ich bin von Beruf Leiter einer IT-Abteilung eines Unternehmens und beziehe Netto ca.4200€ Monatliches Gehalt. Ich habe bei der Postbank ein Giro Extra Plus , eine Postbank Mastercard und eine Postbank Visa Platinum Card. Ich wollte nun zur DKB Wechseln aufgrund der kostenlosen Geldversorgung im Ausland, dort wurde mein Antrag jedoch abgelehnt. Eine Selbsauskunft bei der Schfa ergab einen Score von 85%. Wie kann das sein? Ich hab keine Kredite am laufen und habe auch nie etwas nicht bezahlt. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Primus, 911

Es gibt sehr viel Dinge, die dafür sorgen können, dass Dein Score nicht Deiner Vorstellung entspricht.

Du hast einmal pro Jahr die Möglichkeit, Dir kostenlos eine Eigenauskunft zur Verfügung stellen zu lassen, um unstrittig fehlerhafte Angaben umgehend zu korrigieren.

Das würde ich an Deiner Stelle schleunigst in Anspruch nehmen.

Kommentar von Mikkey ,

und kostenlose Bargeldversorgung macht auch die Postbank per "Sparcard"

Kommentar von Amicus ,

Ich habe mich vor einigen Jahren im Internet bei der Schufa für € 15.00 registriert und kann lebenslang meine Schufa-Auskunft 24Std täglich einsehen und ausdrucken. Ich prüfe meine Daten alle paar Monate und kann etwaige Personenverwechslungen/sonstige Fehler sofort korrigieren lassen.

Antwort
von wfwbinder, 812
  1. Kaufst Du bei Versandhäusern auf Raten?

2. Hast Du Kreditanfragen im Internet gestellt?

3. In welcher Gegend Deiner Stadt wohnst Du?

4. Wie oft bist Du in den letzten 5 Jahren umgezogen?

Das sind nur 4 Punkte von vielen, die in den Score eingehen. Warum Deiner bei 85 ist, kann man Dir nicht einmal genau sagen, wenn man das sieht.

Selbst die Leute bei der Schufa kennen nicht genau alle Parameter und mit welchem Gewicht die in den Score eingehen.

Antwort
von gandalf94305, 838

Vielleicht wohnst Du in einem Haus mit zu vielen Satschüsseln an der Wand.

Antwort
von Privatier59, 731