Kredit - Wie lange zahle ich noch?

1 Antwort

Schaue dir einfach mal den Vertrag an!

Da sollte alles drin stehen.

Inkl. Start und Ende der Finanzierung.

p. a. heißt pro Jahr, als 6,7 % pro Jahr.

Zu den 10.000 Euro sind sicherlich noch die Abschlussgebühren hinzu gekommen.

NochSoEiner
Fragesteller

Ja da steht drin, in 5,3 Jahren. Aber ich wollte wissen, warum. Weil wenn ich 8370 / 156 eingebe. Dann kommt raus 4,7 Jahre. Und ich weiß nicht wo ich den Zinssatz draufrrechnen muss. Auf die 156?pro Monat? Oder muss ich ausrechnen, wie viel ich im Jahr zahle und da den Zinssatz draufrwchnen?

Alarm67  28.08.2023, 15:40
@NochSoEiner

Die 5,3 Jahre beziehen sich ja wohl auf die komplette Kreditsumme, nicht nur auf die Restsumme von 8370 Euro!?!

Und in den Raten sind normalerweise bereits die Zinsen drin, da musst Du nichts mehr drauf rechnen.

NochSoEiner
Fragesteller
@Alarm67

Doch das bezieht sich auf die restsumme denk ich. Summe:8370€, 6,7% Zins, 156€ Monatsrate.