Kredit bei der Sparkasse trotz Schufa genehmigt? Kann das sein?

2 Antworten

Hallo Maichen33, ich würde es wirklich als gutes Zeichen sehen. Entscheidend wird sein, wie Deine Einkommensituation derzeit aussieht, Dein Zahlungsverhalten im letzten Jahr sowie die monatlichen Belastungen. Das alles spielt eine Rolle bei der Entscheidung. Mach Dich nicht kirre - glaub an Deine zweite Chance. Alles Gute! Informiere uns wie es ausging! :-) toitoitoi

maichen33
Fragesteller

Ich danke dir sehr für die lieben Worte. Klar ich werde euch informieren. Mache mich leider gerade echt zuuu verrückt. Irgendwie irreal, wenn das klappt. Das würde so so viel ändern.

Ich werde morgen sofort um neun da anrufen. Bin so gespannt.

maichen33
Fragesteller
@maichen33

Huhu! Hier die versprochene Info! :)

Ich habe die Chance tatsächlich bekommen. Als sie das sagte hab ich angefangen zu weinen. Gott sei dank nur am Telefon. :)

Bin dann sofort hin und jetzt habe ich es endlich hinter mir. Endlich weg von der Targobank und endlich ein Neuanfang. Ich kann es noch immer kaum glauben. Habe direkt einen Teil aufs Sparbuch gepackt und werde monatl jetzt auch sparen.

Ich hätte nie im leben gedacht, dass mir jemand hilft. Und dann noch eine Sparkasse. Bin so froh und glücklich. Sogar der Zinssatz ist trotz schufa noch super. Die monatlichen Belastungen sind nun endlich wieder auf einem normalem Level und absolut tragbar.

Könnte gerade die ganze Welt umarmen :)

Die Schufa ist nur ein Indiz, aber kein Kriterium an das sich die Bank halten muß. Am Ende entscheidet die Bank und der Mitarbeiter. Obwohl ich Immobillienwerte, ein gutes regelmäßiges Einkommen, etc. hatte, bekam ich mit Schufa-Score < 90% mehrere Ablehnungen für Hypothekendarlehens-Anfragen in Höhe von ca. 25 % des Wertes der Immobillie, die nicht belastet ist.... Bei meiner Sparkasse (wo ich schon über 20 Jahre Kunde bin, meine Eltern früher noch länger....) ging das nach Mail-Anfrage und kurzem Telefongespräch, ohne daß ich in die Filiale mußte, reibungslos...