Krank?

2 Antworten

Du mußt deiner Chefin nicht sagen was du hast, du bist Krank und mehr braucht sie nicht wissen, du solltest aber erst kündigen wenn du eine neue Arbeitsstelle hast, sonst gibt es eine 3 Monatige Sperre vom Arbeitsamt.

Ioananemes93
Fragesteller

Asoo vielen dank fur Antwort ich hab dass nicht gewusst ☹️ dann muss ich etwas Neue suchen aber nach kundigen ich muss trotzdem noch 2 Wochen Kündigung befrist arbeiten . Aber ich mochte nicht mehr dort arbeiten. Ich bin immer angespannt, wenn ich dort ankomme.sehr schlimm 🤷🏻‍♀️ Dankeschön

Schubert610  16.06.2023, 22:54
@Ioananemes93

na dann mußt du mit deinem Arzt sprechen das er dich weiter Krank schreibt, kündigen würde ich erst einmal nicht, such erst eine neue Arbeit

Bleib zuhause solange dich dein Arzt krank schreibt , in die Firma musst du nicht , auch deine Chefin geht es nicht`s an . Nach 6 Wochen bekommst du Krankengeld von deiner Krankenkasse . Warte bis du gekündigt wirst von deiner Firma . Wenn du selbst kündigst , bekommst du vom Arbeitsamt eine Sperre von 3 Monaten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung