Darf ich wegen Schwangerschaft nicht in Berufsschule gehen?

2 Antworten

Nachdem Du hinsichtlich des Schulbesuches als schulfähig einzustufen bist, wirst Du wohl weiterhin zur Berufsschule gehen müssen. Wen Du dies verweigerst, wird es wohl auch eine Handhabe geben , Deinen Ausbildungsvertrag vorzeitig zu beenden.

Aber der FA kann eine solche Bescheinigung nicht ausstellen, weil sie einfach nicht existiert.

Das ist unsinnig - er könnte Dir zusätzlich ein Attest ausstellen, welches Dich zusätzlich schulunfähig erklärt. Nur das bist Du ja nun einmal nicht.

Beschäftigungsverbot heißt nicht unbedingt Schulverbot, denn eine Schwangerschaft ist keine (ansteckende) Krankheit ‼️

Ob du die Berufsschule weiterhin besuchen darfst/kannst, hängt ganz von der Art des Beschäftigungsverbotes bzw. der Schwangerschaft(Beschwerden) ab. Dies ist mit deinem behandelten Frauenarzt abzusprechen.