Zahlt die Kfz-Versicherung den Pannen-Notdienst, wenn Schlüssel eingesperrt wurde?

1 Antwort

Das kommt auf deinen Versicherungsvertrag an - die Haftpflicht und auch die Kaskoversicherung wird nicht leisten, aber eine Zusatzversicherung, also ein Schutzbrief, wenn dieser abgeschlossen wurde.

Der Hersteller bietet auch entsprechende Garantieversicherungen an. Die zahlen aber den neuen Schlüssel oder die vertraglich vorgesehene Fachwerkstatt, nicht jedoch einen Notdienst wie den AvD oder den ADAC.

ADAC Mitglieder sind da wiederum im Vorteil - da kommt der Notdienst kostenlos.

Ich vermute, da du keine Garantieversicherung haben wirst, bleibst du auf deinen Kosten sitzen.