Konto Vollmacht für Minderjährige erlaubt?

1 Antwort

Das dauert noch sechs Jahre, bis sie volljährig wird. Dem Konflikt mit dem Kindsvater kannst Du also nicht dauerhaft aus dem Weg gehen, sie soll doch irgendwann ein eigenes Konto bekommen, und bald ist sie eine junge Erwachsene.

Ich würde das gegenüber dem Kindsvater jetzt mal durchziehen.

Für die Übergangszeit könntest Du evtl. die Mittel auf dem Zweitkonto begrenzen und ihr einfach Deine Karte incl. PIN überlassen. Aber vorher die EC-Funktion prüfen. Also nicht, dass sie dann mit Karte shoppen gehen kann.

Melli170
Fragesteller

Ja so die Art dachte ich mir das dann auch. Werde heute das mit der Bank klären und wenn der Papa dann seine Zweifel oder ähnliches hinter sich hat hoffe ich das man dann in Ruhe für sie was eigenes machen kann.