Wenn ich meiner Tochter eine Vollmacht auf dem Girokonto erteilen, bekommt sie dann eine EC-Karte?

2 Antworten

Du kannst in der Kontovollmacht genau definieren, was Deine Tochter "darf", kannst also etwa das Beantragen einer EC-Karte ausdrücklich ausschliessen.

Man könnte in diesem Fall eine Vollmacht erteilen unter der Bedingung, das mit der Vollmacht ein ärztliches attest vorzulegen wäre, das bescheinigt, Dass DU nciht in der Lage bist diese Geschäfte selbst vorzunehmen.

Diese entscheidung kann nämlich die Bank nciht fällen.