Können Großeltern steuerliche Vorteile haben wenn sie die Prämien fürs Enkel bezahlen/Versicherung?

2 Antworten

Nein können sie nicht geltend machen. Sonstige Vorsorgeaufwendungen können nur für den Steuerzahler selbst in Ansatz gebracht werden.

Hallo, warum eigentlich nicht ? habe recherchiert und folgendes gefunden : Versicherungsbeiträge http://www.test.de/Steuererklaerung-So-sparen-Rentner-Steuern-1528739-2528739/

Tipp: " Wenn Sie beispielsweise für Ihren Enkel eine private Unfallversicherung abgeschlossen haben und die Beiträge zahlen, können Sie auch diese abrechnen und Steuern sparen ". Ob es heute allerdings noch so ist ......... ? " Benno " weiß das ! Evtl. meldet er sich zum Thema, wäre nett ! Lg K.