Klarna Inkasso?

4 Antworten

Dein Rating als Schuldner ist jetzt verschlechtert, denn das Eintreiben der Aussenständen erforderte in drei Fällen für kleine Beträge den Weg über ein Inkasso-Unternehmen. Das zeigt, dass Deine Finanzdecke sehr dünn gestrickt ist, Du jedoch gerne trotzdem einkaufst. Das mögen Händler nicht wirklich, denn solche Vorgänge verursachen unproduktive Mehraufwände.

Es kann daher sein, dass Du bei den entsprechenden Händlern, die hier involviert waren, nun überhaupt nicht mehr per Rechnung zahlen kannst, sondern immer nur Vorkasse oder Kreditkarten möglich sind. Andere Händler, die Deine Kreditwürdigkeit abfragen, werden aufgrund des schlechten Ratings ebenso handeln.

Drei Jahre nach Erledigung einer Eintragung bei Rating-Agenturen wird normalerweise die Löschung dieser Eintragung durchgeführt. Die Wege zur Agentur sind jedoch ggf. verschlungen und daher bleiben Einträge noch sehr viel länger stehen, da keine Information über die Erledigung mitgeteilt wurde. So kommt die Aussage "drei Jahre" zustande.

Es gilt das Hausrecht des Händlers bzw. Klarna.

Wenn denen deine Nase nicht passt, müssen sie dir eben nicht den Kauf auf Rechnung gewähren ob es nun ein paar Tage, Monate oder Jahre sind.

Du bist auf Bewährung, sie werden dein weiteres Kaufverhalten analysieren und vielleicht, aber auch nur vielleicht, stellen Sie dich wieder auf Rechnung um.

Ergo gewöhn dir an Vorkasse oder ähnliches zu machen, dann kannst du eben nur kaufen, wenn auch das Geld dafür da ist.

Alarm67  04.12.2022, 19:40

👏👏👏👏👏👏👍👌

Na ja, ich würde Dir auch nichts mehr auf Rechnung verkaufen wollen, wenn man bei den letzten drei Rechnungen dem Geld hinterher laufen musste!

Kreditwürdigkeit = Null

Probiere es doch einfach bei deiner nächsten Bestellung aus , dann weißt du bescheid , ob du den Artikel bekommst .

Woher ich das weiß:Recherche
berlina76  04.12.2022, 19:35

Mindest die nächsten 3 Bestellungen werden nicht per Rechnung funktionieren.