Kindergeld bei Selbständigkeit?

4 Antworten

Soweit Du unter 25 bist und per Datum X mit einer Ausbildung beginnst, besteht ab dann erneut unabhängig von Deinem Einkommen für Deine Eltern wieder Anspruch auf Kindergeld für Dich.

Das Kindergeld wird nicht wegfallen, aber wenn Dein Gewinn über 485,-€ monatlich liegt, musst Du Dich selbst krankenversichern, da dann die kostenlose Familienversicherung entfällt.

Du solltest den Steuerberater wechseln, der hat anscheinend keinerlei Kenntnisse.