Keine Zufahrt zum unbebauten Grundstück?

3 Antworten

Ja, hast du. Da es Strassenland ist, ist hier die Polizei zuständig.

Nicht das ich wüsste...

So wie es aussieht kannst Du nur selbst den Bereich den Du brauchst bei Gelegenheit mit einem Fahrzeug blockieren.

Du bekommst ein Halteverbot schon bevor die Bauarbeiten los gehen? Sie stellen sich vor die offiziellen Halteverbotsschilder?

Es ist eher einfach: wenn du nichts falsch gemacht hast, kannst du die Autos auf Kosten der Fahrer abschleppen lassen.

Dass du die Frage hast ist allerdings ein Hinweis darauf, dass irgendwas nicht gut gelaufen ist. Ein (noch) nicht gültiges Parkverbot wird natürlich ignoriert.

MonavdH
Fragesteller

Die städtischen Halteverbotsschilder bekomme ich erst, wenn der Bagger kommt. Das nützt mir aber nichts, weil ich vorher schon Gerätschaften, Bauzaun und vieles mehr auf das Grundstück bringen muss. Der Tranporter heute mit den Bauzäunen ist wieder weg gefahren, weil er nicht anliefern konnte, da die komplette Front zugeparkt war. Kosten: 80 €.

Der Abschleppdienst möchte die vollen Kosten von mir in Vorkasse haben. Ich soll die Beträge dann zivilrechtlich einklagen.

Rat2010  27.09.2021, 22:00
@MonavdH

Was ist deine Alternative zu städtischen Halteverbotsschildern? Es kann erst los gehen, wenn die stehen.

Leider gibt es Regeln, die zu beachten sind. Falschparken setzt ordentliche Schilder voraus. Sonst stehen die Autos, ohne dass du etwas dagegen machen kannst. Also 80 € Lehrgeld.

MonavdH
Fragesteller
@betroffen

Der Kran passt nicht in die Straße. Es ist eine schmale Anliegerstraße und leider von den Anwohnern komlett zugeparkt.