Kauf über eBay, bezahlt über Paypal, Verkäufer meldet sich nicht mehr, was nun?

1 Antwort

habe vergangene Woche ein Artikel über eBay gekauft

also solltest Du jetzt einmal noch einige Tage abwarten ... dann kannst Du über Ebay nachhaken ......

und wenn Du dann via Waren und dienstleistungen bezahlt hast, so kannst Du auch Käuferschutz in Anspruch nehmen.

jonees91
Fragesteller

Wie stehen die Chancen dass das Paypal/eBay bewilligt? Bereits selber Erfahrung diesbezüglich gesammelt? Hab ganz normal über Paypal bezahlt, also KEINE Freunde Überweisung...

wilees  16.02.2021, 22:54
@jonees91

Dann hast Du i.d.R. auch gute Chancen .... denn im Falle X muss der Verkäufer den Versand nachweisen.

Leonie2005  10.02.2022, 23:05
@jonees91

Ich habe da Erfahrung gemacht, habe nicht über Familie und Freunde bezahlt sonder Kauf und konnte so die Ware die absolut nicht nach ihren Angaben war wiede zurückschicken und über den Käuferschutz habe ich mein Geld wieder zurück bekommen, da man mir recht geben hat. Hatte natürlich alles auf Screenshots und Bilder hochgeladen. War echt toll! Bezahle nie etwas über Freunde und Familie wenn du was kaufst kann ich nur jeden raten.