Bekommt man als Zahlungsempfänger über Paypal gleich Nachricht, wenn Geldeingang erfolgte?

2 Antworten

Bei Paypal bekommt der Absender der Zahlung sofort eine Nachricht - der Empfänger der Zahlung nicht.

Dieser muss sein Konto ständig im Auge behalten, um die Transaktionen mitzubekommen.

Das ist u.a. auch eine Quelle, mit der eBay an Geld kommt, mit dem es arbeiten kann.

Guthaben auf so einem Paypal- Konto wird nicht sooooo die Beachtung geschenkt wie Guthaben auf dem Girokonto. Manchmal werden die Summen auch einfach vergessen. Sie sind nicht weg - das Buchgeld ist durchaus auf dem Konto - aber eBay freut sich über den kostenlosen Kredit.

Der PayPal-Zahlungsempfänger kann jederzeit den Kontostand seines PayPal-Kontos abrufen und so sehen, dass eine Zahlung eingegangen ist.