Hat Käufer bei Privatkauf über PayPal mit Paying for goods or service 180 Tage Käuferschutz?

1 Antwort

Wenn er den Käuferschutz einschalten sollte, dann muss er es auch begründen und beweisen können.

Du musst dann das Gegenteil beweisen bzw. den Vorwürfen des Käufers zustimmen. Die Ware zurück nehmen und ihm das Geld zurücküberweisen.

AnneBierhoff
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Bei dem Artikel handelt es sich um ein Smartphone aus der Vertragsverlängerung, welches von mir versiegelt, zusammen mit der Rechnung für den Garantieanspruch versendet wurde. Bilder vom Einpacken und die Sendungsverfolgung sind vorhanden.

Falls er noch eine defekte Funktion bemerkt, wäre es demnach ein Fall für die Garantie. Somit sollte ich ungefährdet sein, selbst wenn er den Käuferschutz noch einschalten würde, oder?