Katze bei Ebay gekauft?

2 Antworten

Fangen wir mal bei A an:

A)

Wenn ihr die Katze gekauft habt, hat die Verkäuferin keinerlei Ansprüche darauf, dass ihr die Katze zurück gebt.

B)

Wollt ihr das dennoch freiwillig machen, dann schreibt die Verkäuferin letztmalig an und setzt ihr eine Frist für die Abholung und Rückerstattung des Geldes.

.... fordern wir Sie hiermit auf, den Kater gegen Rückerstattung unseres Kaufpreises bis Mittwoch den 17.03.2021 abzuholen.

Machen Sie das nicht, treten wir hiermit von unserer Abmachung zurück und geben den Kater in den freien Verkauf, alternativ in ein Tierheim

Und danach lasst ihr euch nicht belabern und verkauft den Kater.

Wenn die Verkäuferin sehr weit weg lebt, passt evtl. die Frist an, verlängert die um ein paar Tage.

Viel Erfolg.

Wenn der Kauf nach Ebay Richtlinie abgewickelt wurde und keine weiteren diesbezüglichen Nebenbedingungen im Verkaufsangebot standen, dann ist mit dem Verkauf, der Kater in euer Eigentum übergegangen ☝️ eine evtl. Rückgabe erfolgt danach nur zu euren Bedingungen ‼️

Will die Verkäuferin das Tier zurückkaufen, dann macht einen (schriftlichen!) Termin zur Abholung mit der Info, dass der Kater ansonsten ein Zuhause eurer Wahl finden wird.